Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bruchsal Heidelsheim: Streit am Bahnhof endet in brutaler Attacke

Eine 35-jährige Frau wurde von einem 37-jährigen Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen und getreten, bis Zeuginnen die Polizei alarmierten.

Foto: unsplash

Bruchsal Heidelsheim (ost)

Am Montagmorgen (20. Januar) gegen 10:20 Uhr ereignete sich am Bahnhof Bruchsal-Heidelsheim eine gefährliche Körperverletzung an einer 35-jährigen Frau. Die Frau wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Geschädigte, die in Nigeria geboren wurde, war mit ihren zwei kleinen Kindern am Gleis 1 anwesend, als es zu einem Streit mit einem 37-jährigen nigerianischen Mann kam. Dieser schlug sie mehrmals ins Gesicht, woraufhin die Frau zu Boden fiel. Der Mann hörte nicht auf und trat weiter auf Kopf und Körper ein.

Zwei Zeuginnen, eine 65-jährige Deutsche und eine 33-jährige Ukrainerin, beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Sie eilten zur Geschädigten, um ihr zu helfen.

Die Beamten der Landespolizei nahmen den 37-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Auf der Wache wurden weitere Maßnahmen ergriffen. Nach Abschluss dieser Maßnahmen durfte er die Wache verlassen. Die Kinder wurden vorübergehend mitgenommen und später an das Jugendamt übergeben. Die Geschädigte wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der 37-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Weitere Details des Vorfalls, einschließlich des Verhältnisses zwischen dem Tatverdächtigen und der Geschädigten, werden von der Ermittlungsabteilung der Bundespolizei untersucht.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch unter 0721 120160 oder per E-Mail an bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de bei der Bundespolizei zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24