Herr Aresin übernimmt ab 1. September die Leitung, nach erfolgreicher Laufbahn und umfassender Erfahrung in verschiedenen Positionen.
Bruchsal: Neuer Revierleiter für Polizeirevier Pforzheim-Nord
Pforzheim (ost)
Das Polizeipräsidium Pforzheim freut sich, die Ernennung von Herrn Polizeioberrat Philipp Aresin zum neuen Leiter des Polizeireviers Pforzheim-Nord ab dem 1. September bekanntzugeben.
Der 47-jährige Polizeioberrat ist in Ravensburg geboren und dort aufgewachsen. Seine Karriere bei der Polizei Baden-Württemberg begann im Jahr 2001 mit der Vorausbildung zum Studium in der 3. Bereitschaftspolizeiabteilung Biberach. Sein Studium absolvierte er von 2002 bis 2005 an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen. Nach erfolgreichem Abschluss wurde er in den badischen Landesteil versetzt, wo er von 2005 bis 2010 verschiedene Positionen in Karlsruhe innehatte.
Ab 2010 übernahm Herr Aresin verschiedene Aufgaben beim Polizeipräsidium Karlsruhe und war von August 2012 bis Juli 2013 maßgeblich am Projekt zur Polizeireform beteiligt. Anschließend leitete er die Führungsgruppe beim Polizeirevier Rastatt bis Februar 2014. Sein Studium setzte er von Oktober 2014 bis Oktober 2016 an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster fort. Seit Oktober 2016 war Herr Aresin Leiter der 3. Einsatzabteilung bei der Bereitschaftspolizeidirektion Bruchsal, wobei er zwischen Oktober 2017 und April 2018 zum Innenministerium Baden-Württemberg, Referat 33, im Rahmen des Projekts Polizeistruktur 2020 abgeordnet war.
“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit meinem Team. Gemeinsam werden wir alles daransetzen, die Sicherheit in unserer Region weiter zu stärken und den Bürgerinnen und Bürgern ein verlässlicher Partner zu sein,” so der Polizeioberrat zu seiner Ernennung.
Die Position des Revierleiters wurde vorübergehend von Erster Polizeihauptkommissar Andreas Berchtold besetzt, der zukünftig die Vertretung von Polizeioberrat Aresin übernehmen wird.
Christian Schulze, Pressestelle
Quelle: Presseportal