Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bühl: Alkoholisierter Mann verursacht Unfall

Ein betrunkener 53-jähriger Mann verursachte auf einem Parkplatz in Bühl einen Unfall mit einem Auto und einer Garagenwand, nachdem er fast zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Foto: Depositphotos

Bühl (ost)

Ein 53-jähriger Mann hat anscheinend am Mittwochabend auf einem Parkplatz im Südwesten von Bühl einen Unfall mit einem Auto und einer Garagenwand verursacht, möglicherweise aufgrund seines Alkoholkonsums. Gegen 21:15 Uhr soll der Fahrer eines Mitsubishi am Mittwochabend dreimal rückwärts in einen geparkten Nissan gefahren sein, bevor er bei einem erneuten Manöver die Fassade einer Garage beschädigte. Anschließend soll er in Richtung des Bühler Stadtparks gefahren sein, um eine Bekannte abzuholen. Etwa 20 Minuten später kehrte er zum Unfallort zurück, wo der Vorfall bereits von Zeugen gemeldet wurde. Die Polizeibeamten des Reviers Bühl führten einen Atemalkoholtest bei dem 53-Jährigen durch, der einen Wert von fast zwei Promille ergab. Daraufhin wurde der Fahrer zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Niemand wurde bei dem Unfall verletzt, aber der Führerschein und der Autoschlüssel des Mitsubishi-Fahrers wurden beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro, wobei das Fahrzeug des Unfallverursachers den größten Schaden mit ungefähr 5.000 Euro davonträgt.

/lh

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24