Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl eines E-Rollers in Kehl

Zwei Männer auf frischer Tat erwischt, einer festgenommen, Ermittlungen wegen Diebstahl und Drogendelikt eingeleitet.

Mit guten Nachrichten ins Wochenende
Foto: Presseportal.de

Kehl (ost)

Der Raub eines E-Rollers endete für zwei Männer am vergangenen Sonntag auf der Polizeiwache. Eine Augenzeugin berichtete, dass zwei Verdächtige auf dem Rathausplatz in Kehl das Schloss eines E-Rollers geknackt und das Fahrzeug gestohlen haben sollen.

Als die Beamten ankamen, sollen die Verdächtigen geflohen sein, wobei einer zu Fuß und der andere auf dem E-Roller entkommen sein soll. Der Fußgänger wurde schnell gefasst und vorläufig verhaftet. Sein vermeintlicher Komplize soll seinen Fluchtversuch abgebrochen und zur Streife zurückgekehrt sein.

Bei einem der Männer wurden mehrere ausländische Reisepässe, zwei französische Personalausweise und ein Einhandmesser gefunden. Der andere Verdächtige hatte anscheinend einen Bolzenschneider benutzt, der später entdeckt wurde. Er stand außerdem unter dem Einfluss von Drogen. Das Polizeirevier Kehl übernimmt die Ermittlungen zu dem Diebstahl und möglichen Drogendelikten.

/lh

Quelle: Presseportal

nf24