Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl im Zug: Drei Männer bestehlen schlafenden Reisenden

Samstagnacht haben drei Tatverdächtigen einen schlafenden Reisenden im Zug bestohlen. Das Diebesgut wurde wiedergefunden.

Foto: unsplash

Karlsruhe / Schwetzingen (ost)

In der Nacht von Samstag (11. Mai) haben drei Verdächtige einen schlafenden Reisenden im Zug bestohlen. Das gestohlene Gut wurde später gefunden.

Um 23:30 Uhr befand sich der 19-jährige Geschädigte in der S9 auf dem Weg von Karlsruhe nach Graben-Neudorf. Während er schlief, stahlen ihm die beiden 26- und 31-jährigen algerischen Männer sowie der 36-jährige tunesische Staatsbürger seinen Rucksack, der neben Kleidung auch zwei teure mobile Endgeräte enthielt.

Der Geschädigte konnte später die Mobilgeräte mithilfe der Ortungsfunktion an einer Adresse in Schwetzingen lokalisieren. Ein Mitarbeiter der Unterkunft gab den Bundespolizeibeamten an, dass er zuvor die drei Verdächtigen mit einem Rucksack gesehen hatte, bevor sie in ihre Zimmer gingen.

Als die Verdächtigen angetroffen wurden, fanden die Beamten schließlich einen Großteil des gestohlenen Guts, darunter auch die Elektronikgeräte.

Die 26-, 31- und 36-jährigen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24