Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl in Pforzheim

Drei Diebe geben sich als Rauchmelder-Kontrolleure aus und stehlen Wertgegenstände aus Wohnungen. Polizei sucht Zeugen.

Foto: unsplash

Pforzheim (ost)

Drei unbekannte Männer haben sich am Donnerstagnachmittag unter einem Vorwand Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft, nun fehlen Sammlerstücke.

Nach den bisherigen Ermittlungen klingelten am Donnerstag um 15:15 Uhr drei Männer an der Wohnadresse des Opfers in der Königsberger Straße. Die Männer behaupteten, die Rauchmelder in der Wohnung überprüfen zu müssen. Während einer der Täter den Bewohner ablenkte, durchsuchten die anderen beiden die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

Nachdem die Männer das Haus verlassen hatten, bemerkte der Bewohner das Fehlen von Wertgegenständen. Die gestohlenen Gegenstände haben einen geschätzten Wert im niedrigen vierstelligen Eurobereich.

Es wurde auch festgestellt, dass die Diebe zuvor in der Stettiner Straße und der Breslauer Straße ihr Glück versucht hatten.

Beschreibung des ersten Unbekannten: Zwischen 35 und 40 Jahre alt, ca. 190 cm groß, sportliche Figur, schwarze kurze Haare, 3-Tage-Bart

Beschreibung des zweiten Unbekannten: Zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sportliche Figur, schwarze kurze Haare, kein Bart

Beschreibung des dritten Unbekannten: Ca. 18 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, kein Bart

Alle drei trugen blaue Overalls mit langen Ärmeln und dunkle Gartenhandschuhe. Laut dem Opfer hatten sie ein südländisches Aussehen und sprachen akzentfrei Deutsch.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-1111 zu melden.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Quelle: Presseportal

nf24