Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl von Fahrrädern in Leutkirch im Allgäu

Unbekannte haben Fahrräder im Wert von 3.000 Euro gestohlen und Sachschaden verursacht. Zeugen beschreiben mögliche Täter, Polizei ermittelt.

Foto: unsplash

Landkreis Ravensburg (ost)

Leutkirch im Allgäu

Fahrraddiebstahl in Carport und Garage

Diebe haben zwischen Samstagnachmittag und dem frühen Sonntagmorgen in einem Carport und einer Garage auf einem Privatgrundstück im Oberen Dorfweg zugeschlagen. Die Täter entwendeten drei Fahrräder im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro und verursachten zudem Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Ein Zeuge gab an, dass drei Jugendliche möglicherweise für die Tat verantwortlich sein könnten. Einer der Täter wird als ca. 165cm groß mit normaler Statur, dunkler Kleidung und dunklen Haaren beschrieben, während ein Zweiter blonde lockige Haare und helle Kleidung hatte und etwa 180cm groß war. Die dritte Person trug ebenfalls helle Kleidung und war etwa 180cm groß, dazu hatte der junge Mann eine beige Umhängetasche. Die Polizei in Leutkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 07561/8488-0.

Ravensburg

Alkoholkontrolle führt zu Blutentnahme und Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer

Nach einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend im Bereich der B 30 bei Untereschach musste eine 73-jährige Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Die Frau fiel einer Polizeistreife auf, als sie mehrmals über die durchgezogene Mittellinie fuhr. Bei der Kontrolle zeigte sie deutliche Anzeichen von Alkoholisierung, jedoch war ein Alkoholtest nicht möglich. Die Frau wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und ihre Autoschlüssel wurden eingezogen.

Wangen im Allgäu

Mann sorgt für Aufregung

Ein Mann sorgte am Sonntagabend in der Zeppelinstraße für Aufsehen, als er auf einen Passanten zulief und laut brüllte, ohne ersichtlichen Grund. Der Passant flüchtete und alarmierte die Polizei. Niemand wurde verletzt. Die Beamten überprüften den 31-Jährigen, der mittlerweile wieder ruhig war, und drohten bei weiteren Störungen polizeiliche Maßnahmen an.

Kontakt:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24