Unbekannte Täter scheitern beim Versuch, Diesel zu entwenden. Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls.
Dieseldiebstahl in Niefern-Öschelbronn

Niefern-Öschelbronn (ost)
Unbekannte Täter haben versucht, auf dem Gelände einer Firma in Niefern-Öschelbronn Diesel zu stehlen.
Nach den bisherigen Ermittlungen gelangten die Täter zwischen Sonntag, 20:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, auf das Firmengelände in der Birkenstraße. Sie öffneten einen Bauzaun, indem sie ihn anhoben und beiseite schoben.
Dann machten sich die Unbekannten an einem 2.000-Liter-Dieseltank zu schaffen und brachen gewaltsam den Tankdeckel auf. Es scheint jedoch, dass kein Kraftstoff gestohlen wurde. Es wird vermutet, dass die Täter gestört wurden.
Die Höhe des Sachschadens wird derzeit ermittelt.
Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Telefonnummer 07041 9693-0 zu melden.
Carmela Rinaldo, Pressestelle
Quelle: Presseportal








