Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dietingen: Schlägerei und Schüsse bei Fasnachtsveranstaltung in Böhringen

Eine Fasnachtsveranstaltung in der Schlichemtalhalle Böhringen endete in einer Schlägerei mit Schüssen. Ein 19-jähriger Geschädigter wurde von einer Holzfäller-/Zimmermann-Gruppierung angegriffen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Foto: unsplash

Dietingen/Böhringen (ost)

Am Freitagabend fand eine Karnevalsveranstaltung in der Schlichemtalhalle Böhringen statt. Gegen 22:20 Uhr wurde von den Sicherheitskräften, die vom Veranstalter beauftragt wurden, über eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten berichtet. Zusätzlich wurde gemeldet, dass eine Person mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen habe. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Situation bereits beruhigt und die Beteiligten hatten den Veranstaltungsort in verschiedene Richtungen verlassen. Bei der Fahndung wurde ein 19-jähriger Mann gefunden, der Verletzungen und Prellungen aufwies. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann gab an, dass er von einer Gruppe von fünf Personen angegriffen und gemeinschaftlich geschlagen und getreten wurde. Es handelte sich dabei um eine Gruppe von Personen, die als Holzfäller-/Zimmermann-Gruppierung bezeichnet werden. Es wird vermutet, dass sie mit einem Traktor und einem Karnevalswagen unterwegs waren. Zeugen, die Informationen zu der Holzfäller-/Zimmermann-Gruppierung oder zu der Auseinandersetzung selbst geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Markus Schmidt
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24