Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Donaueschingen: Person in Regionalexpress gesucht

Die Bundespolizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte nach Vorfall mit 36-Jährigem im Regionalexpress. Ermittlungen eingeleitet, Zeugen sollen sich melden.

Foto: unsplash

Sankt Georgen (Schwarzwald) (ost)

Die Bundespolizei bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen sowie möglichen Geschädigten im Zusammenhang mit dem Verhalten eines 36-Jährigen in einem Regionalexpress zwischen Donaueschingen und Sankt Georgen (Schwarzwald).

Am Freitag, dem 27. Dezember 2024 gegen 21 Uhr wurde gemeldet, dass eine betrunkene Person im RE4740 (Strecke Donaueschingen – Offenburg) randaliert und Reisende belästigt haben soll. Bei der Ankunft am Bahnhof Sankt Georgen (Schwarzwald) trafen die Einsatzkräfte der Landespolizei den türkischen Staatsbürger an. Der 36-Jährige war zuerst nicht ansprechbar und wies Verletzungen am Kopf auf. Aufgrund seines Gesundheitszustandes musste er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es ist bisher unklar, ob der 36-Jährige im Zug strafbare Handlungen begangen hat.

Die Bundespolizei hat Untersuchungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen sowie mögliche Geschädigte. Personen, die den Vorfall beobachtet haben und darüber aussagen können oder das Geschehen möglicherweise fotografiert oder auf Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich unter 07628 80590 mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

nf24