Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dubioser Handwerker in Eislingen/Fils

Ein Unbekannter verlangte eine vierstellige Summe für die Reinigung einer Abwasserleitung. Die Polizei ermittelt nun wegen Wucher.

Foto: unsplash

Ulm (ost)

Am Montagmorgen beauftragte eine 35-jährige Frau eine Firma für Rohrreinigung. Die Firma wurde anscheinend über das Internet gefunden und kontaktiert über eine Mobiltelefonnummer. Ein Handwerker kam mit einem Fahrzeug und begann mit der Arbeit. Diese dauerte nur etwa 45 Minuten. Nach Abschluss verlangte er einen hohen Geldbetrag, den die Frau bar bezahlte. Obwohl sie eine Rechnung erhielt, waren die Daten möglicherweise gefälscht. Die Polizei Eislingen (Tel. 07161/851-0) ermittelt nun wegen Wucher. Die Untersuchungen sind im Gange.

Empfehlung der Polizei:

Betrüger sind oft schwer zu erkennen. Die Täter agieren in verschiedenen Rollen: Mal als seriöser Geschäftsmann, mal als Handwerker in Arbeitskleidung oder sogar als vermeintlicher Amtsträger. Um ihr Ziel zu erreichen, überraschen sie immer wieder mit neuen Ideen. Der finanzielle Schaden, den sie verursachen, ist oft nicht rückgängig zu machen. Die Polizei warnt deshalb vor besonderer Vorsicht. Seien Sie skeptisch bei Geschäften an der Haustür. Lassen Sie keine unbekannten Personen herein. Bei verdächtigem Verhalten informieren Sie sofort die Polizei.

++++0860373

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

nf24