Ein vermeintlicher Handwerker täuschte Schäden vor, um 1.500 Euro zu ergaunern. Polizei warnt vor Betrugsversuchen dieser Art.
Durmersheim, Baden-Baden – KORREKTURMELDUNG: Reisender Handwerker

Durmersheim , Baden-Baden (ost)
KORREKTURMELDUNG:
Die Meldung, die am Freitag, den 18.10.2024, um 10:22 Uhr mit dem Ort „Baden-Baden“ veröffentlicht wurde, muss korrigiert werden. Das Ereignis fand in Durmersheim statt, NICHT in Baden-Baden. Die korrekte Meldung lautet:
Durmersheim – Reisender Handwerker / Polizei gibt Hinweise
Ein vermeintlicher Handwerker besuchte am Dienstag das Haus einer älteren Dame in Durmersheim und behauptete, bei Arbeiten am Nachbarhaus festgestellt zu haben, dass sich ein Ziegel vom Dach der Dame gelöst habe und nun in der Regenrinne liege. Kurze Zeit später kam der vermeintliche „Chef“ der Arbeitsgruppe und inspizierte mit der Dame den vermeintlichen Schaden auf dem Dachboden. Dort behauptete er, ein Loch entdeckt zu haben, durch das Wasser eindringe und daher Ziegel ausgetauscht werden müssten. Die Reparatur würde 1.500 Euro kosten. Nachdem die „Arbeiter“ das Grundstück verlassen hatten, informierte die Dame ihre Familienmitglieder, die daraufhin die Polizei verständigten. Die Beamten konnten vor Ort keinen Schaden am Dach oder Wassereintritt feststellen. Es ist derzeit kein Verlust von Wertgegenständen im Haus bekannt. Die Adresse auf der hinterlassenen Visitenkarte der Handwerksfirma existiert nicht. Die Polizei weist in einem solchen Fall darauf hin:
/vo
Quelle: Presseportal








