Eine unbekannte Person entfernte Bienenstock-Abdeckungen, ein aufmerksamer Radfahrer rettete die Bienenvölker vor dem Regen. Sachschaden: 200 Euro, Polizei ermittelt gegen Unbekannt.
Eberbach: Radfahrer rettet Bienenvölker, Zeugenaufruf
Rhein-Neckar-Kreis (ost)
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Abdeckungen von sieben Bienenstöcken an der Ermsheimer Straße zwischen Pleutersbach und Ersheim von einer unbekannten Person entfernt. Es wird vermutet, dass sie in den angrenzenden Neckar geworfen wurden. Kurz vor 10 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Radfahrer die Situation, der offensichtlich etwas über Bienen wusste. Er schaffte es, den Besitzer der Bienen zu kontaktieren, damit dieser die Völker vor dem Regen schützen konnte. Dank des schnellen Eingreifens konnten die fleißigen Honigsammlerinnen vor dem für sie tödlichen Regen gerettet werden. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Die Polizei in Eberbach ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.
Falls Sie Informationen haben, die zur Aufklärung beitragen können, werden Sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 06271/ 9210-0 zu melden.
Quelle: Presseportal