Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ebingen: Unfälle und Brände in Baden-Württemberg

Feuerwehr im Einsatz: Brand einer Grillhütte und Unfall mit Leichtverletzten

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Feuer in einer Grillhütte

Am frühen Sonntagmorgen kurz vor 6 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand einer Grillhütte ausrücken. Durch unsachgemäße Nutzung unbekannter Personen geriet die Dachkonstruktion einer Grillhütte in Rappertshofen in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Dettingen an der Erms (RT): Unfall mit Leichtverletzten

Bei einem Unfall am Samstagabend gegen 17 Uhr wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro. Ein 39-jähriger VW-Fahrer missachtete den Vorrang eines 49-jährigen Ford-Fahrers in der „Schlössleskurve“. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Die Verletzten wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht und die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Oferdingen (RT): Streit aufgrund von Alkoholisierung eskaliert

In Oferdingen kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften aufgrund einer Auseinandersetzung bei einer Geburtstagsfeier. Eine stark alkoholisierte Mutter geriet in Streit mit anderen Gästen, als sie versuchte, betrunken mit ihrem Kind im Auto wegzufahren. Es kam zu Handgreiflichkeiten, bei denen zwei Frauen verletzt wurden. Die Polizei wurde alarmiert und die Mutter des Kindes wurde informiert.

Nürtingen (ES): Unfallflucht mit weiteren Schäden

Am Samstagabend verursachte ein Audi-Fahrer in Nürtingen einen Unfall und setzte seine Fahrt fort, wobei er weitere Schäden verursachte. Nach einer Reihe von Zusammenstößen und Kollisionen kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Die Polizei ermittelt den Vorfall.

Reichenbach (ES): Erneuter Brand einer Gartenhütte

In Reichenbach brannte am frühen Sonntagmorgen erneut eine Gartenhütte in einer Kleingartenanlage nieder. Die Feuerwehr konnte den Brand nicht verhindern und der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

Dank eines Hinweises einer Passantin konnten am Samstagabend in Echterdingen zwei Fahrraddiebe festgenommen werden. Die Diebe wurden mit gestohlenem Fahrrad und Werkzeugen zum Aufbrechen von Schlössern erwischt.

Filderstadt (ES): Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B 27

Bei einem Auffahrunfall auf der B27 wurden am Samstag vier Personen verletzt. Die Feuerwehr und Straßenmeisterei waren im Einsatz, um die Straße zu säubern und die Fahrzeuge abzuschleppen.

Ofterdingen (TÜ): Betrunken Unfall verursacht – Hoher Sachschaden

Ein betrunkener Fahrer verursachte am Samstagabend einen Unfall mit hohem Sachschaden. Der Fahrer wurde festgenommen und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Ammerbuch (TÜ): Zu dritt auf einem Mofa-Roller unterwegs und Unfall verursacht

Ein Mofa-Roller verursachte einen Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Balingen (ZAK): Falschfahrerin gestellt (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall mit einer Falschfahrerin auf der B27. Die Fahrerin wurde gestoppt und weitere Ermittlungen sind im Gange.

Albstadt-Ebingen (ZAK): Wechselseitige Körperverletzung

In Albstadt kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung, bei der ein Mann verletzt wurde. Die Polizei ermittelt den Vorfall.

Kontakt:

Polizeipräsidium Reutlingen

Michael Christner

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2022

Die Verkehrsunfallstatistik für Baden-Württemberg im Jahr 2022 zeigt insgesamt 290663 Unfälle. Davon entfallen 33891 Unfälle auf Personenschäden, was 11,66% aller Unfälle ausmacht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machen 10228 Fälle aus, was 3,52% entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel sind mit 1786 Fällen (0,61%) verzeichnet. Die Mehrheit der Unfälle, nämlich 244758 (84,21%), sind Übrige Sachschadensunfälle. In der Ortslage innerorts ereigneten sich 235123 Unfälle (80,89%), außerorts (ohne Autobahnen) waren es 54321 (18,69%) und auf Autobahnen 15675 (5,39%). Die Anzahl der Getöteten beläuft sich auf 350, Schwerverletzte auf 6918 und Leichtverletzte auf 35283.

2022
Verkehrsunfälle insgesamt 290.663
Unfälle mit Personenschaden 33.891
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.228
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.786
Übrige Sachschadensunfälle 244.758
Ortslage – innerorts 235.123
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 54.321
Ortslage – auf Autobahnen 15.675
Getötete 350
Schwerverletzte 6.918
Leichtverletzte 35.283

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24