Ein Kind wurde bei Rauchentwicklung in Eggenstein verletzt. Polizei ermittelt die Ursache und schätzt den Sachschaden auf 5.000 Euro.
Eggenstein-Leopoldshafen: Starker Rauch verletzt Kind
Karlsruhe (ost)
Am Mittwochabend in Eggenstein gab es aus bisher ungeklärten Gründen eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus, bei der ein Kind verletzt wurde.
Um 20:30 Uhr wurde der Polizei ein Feuer im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein gemeldet. Es stellte sich heraus, dass nicht die Feuerwehrgebäude, sondern anscheinend eine Wohnung im gleichen Gebäude brennt. Dieser Verdacht wurde später nicht bestätigt. Nach den aktuellen Informationen gab es im Dachgeschoss des Gebäudes in einem Abstellraum eine starke Rauchentwicklung. Ein 5-jähriges Kind wurde dabei anscheinend leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Ursache für die starke Rauchentwicklung ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Es gibt insgesamt 5 Wohneinheiten im Gebäude, die alle bewohnbar blieben. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Steffen Schulte, Pressestelle
Quelle: Presseportal