Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einbruch in Klinikum Kehl

Am Montagabend wurde ein Einbruch in ein Klinikum in Kehl gemeldet. In einer Umkleidekabine wurden mehrere Spinde aufgebrochen.

Foto: Depositphotos

Kehl (ost)

Am Montagabend wurde gegen 20:30 Uhr ein Einbruch in ein Klinikum in Kehl gemeldet. Zwischen 13:00 Uhr und 20:10 Uhr sollen mehrere Spinde in einer Umkleidekabine aufgebrochen worden sein. Bei der Untersuchung vor Ort wurden bisher einige Hinweise gefunden, sowie potenzielles Tatwerkzeug. Es wird derzeit untersucht, ob die unbekannten Täter durch ein angelehntes Fenster in das Gebäude gelangt sind. Der genaue Wert des Diebstahlschadens ist bisher unbekannt. Zeugenhinweise zum Einbruch können unter der Nummer 07851 893-0 gemeldet werden.

/lh

Quelle: Presseportal

Einbruchstatistiken in Baden-Württemberg für 2022/2023

Die Einbruchsraten in Baden-Württemberg stiegen zwischen 2022 und 2023 an. Im Jahr 2022 wurden 4508 Fälle registriert, während es im Jahr 2023 bereits 5204 Fälle waren. Die Anzahl der gelösten Fälle stieg ebenfalls von 787 auf 826. Die Anzahl der Verdächtigen stieg von 676 auf 733, wobei der Anteil der nicht-deutschen Verdächtigen von 316 auf 432 stieg. Im Vergleich dazu verzeichnete Nordrhein-Westfalen im Jahr 2023 die höchste Anzahl von Einbrüchen in Deutschland mit 27061 Fällen.

2022 2023
Anzahl erfasste Fälle 4.508 5.204
Anzahl der aufgeklärten Fälle 787 826
Anzahl der Verdächtigen 676 733
Anzahl der männlichen Verdächtigen 589 653
Anzahl der weiblichen Verdächtigen 87 80
Anzahl der nichtdeutschen Verdächtigen 316 432

Quelle: Bundeskriminalamt

Karte für diesen Artikel

nf24