Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einbruchsversuch in Mannheim gestört

Zwei Frauen versuchten in Wohnung einzubrechen, wurden von Zeugen gestört und flüchteten. Polizei sucht Zeugen für Hinweise.

Foto: Depositphotos

Mannheim (ost)

Zwei Frauen, deren Identität unbekannt ist, wurden am frühen Dienstagnachmittag von Zeugen bei dem Versuch, in eine Wohnung in den Innenstadtquadraten einzubrechen, gestört.

Gegen 14.45 Uhr versuchten die beiden Frauen, mit einem Werkzeug die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Quadrat P 5 aufzubrechen. Sie manipulierten auch an den Türschlössern. Dabei beschädigten sie sowohl die Schlösser als auch die Tür mit dem Rahmen. Durch den entstandenen Lärm wurde eine Zeugin aufmerksam und schaute im Treppenhaus nach. Sie konnte beobachten, wie die beiden Frauen eilig das Treppenhaus hinunterliefen. Eine weitere Zeugin sah auch, wie zwei Frauen durch das Treppenhaus rannten.

Obwohl es den beiden Einbrecherinnen nicht gelang, in die Wohnräume einzudringen, wurde die Tür so stark beschädigt, dass sie nicht mehr geöffnet werden konnte. Es liegen derzeit keine weiteren Informationen über die Höhe des entstandenen Sachschadens vor.

Die Beschreibung der beiden Einbrecherinnen lautet wie folgt:

Person 1:

Person 2:

Die Polizei bittet um Hinweise von weiteren Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Informationen über die Identität der beiden Täterinnen geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden.

Quelle: Presseportal

nf24