Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Gerberstraße verursachte einen Schaden von 150.000 Euro. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen und sitzt nun in Haft.
Ellwangen: Brandstiftung in Schwäbisch Gmünd
Aalen (ost)
In einem Gebäude in der Gerberstraße brach am Sonntag gegen 04:15 Uhr ein Feuer aus, das einen Schaden von etwa 150.000 Euro verursachte. Durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte konnten fünf Bewohner gerettet werden. Nur ein 68-jähriger Bewohner erlitt leichte Verletzungen und musste wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung vorübergehend in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen deuten auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin. Ein 26-jähriger Verdächtiger wurde von der Polizei identifiziert und vorläufig festgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der 26-jährige deutsche Staatsbürger am Montag einem Richter vorgeführt, der den Haftbefehl genehmigte, so dass der Mann inhaftiert wurde. Derzeit laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Kriminalkommissariats Aalen weiter.
Quelle: Presseportal