Ein Unbekannter beschädigte Fahrzeugscheiben, während ein Geschwindigkeitsmessfahrzeug im Einsatz war. Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, keine Verletzten.
Enzkreis: Polizeieinsatz in Mönsheim

Mönsheim (ost)
Zur Mittagszeit wurden die Fahrzeugscheiben eines Kraftfahrzeugs von einem Unbekannten beschädigt.
Ein Zeuge, der sich um 13 Uhr in einem parkenden Auto in der Alte Wiernsheimer Straße in Mönsheim befand, hörte ein Geräusch ähnlich einem Aufprall. Anschließend entdeckte er eine Beschädigung an einer der Fahrzeugscheiben. Nachdem der Mann das Auto verlassen hatte, kam es mit Verzögerung erneut zu einem ähnlichen Geräusch und einer neuen Beschädigung an einer weiteren Fahrzeugscheibe des betroffenen Autos. Die Person wurde nicht verletzt. Das betroffene Fahrzeug war ein Geschwindigkeitsmessfahrzeug des Landkreises Enzkreis im Einsatz.
Das Polizeipräsidium Pforzheim leitete unverzüglich nach Kenntnisnahme im Bereich Mönsheim, am Ereignisort und einem angrenzenden Waldstück im Westen Fahndungsmaßnahmen ein. Die Schutz- und Kriminalpolizei wurden von Einsatzkräften des Präsidiums und einem Polizeihubschrauber unterstützt. Die wesentlichen Fahndungsmaßnahmen waren gegen 15 Uhr abgeschlossen.
Die Ermittlungen zu den Vorfällen, insbesondere zu den Hintergründen der Fahrzeugbeschädigung, dem Täter und dem Motiv, dauern an.
Es wird derzeit angenommen, dass bei dem Vorfall keine scharfe Schusswaffe verwendet wurde.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge war keine Gefährdung unbeteiligter Dritter erkennbar.
Benjamin Koch, Pressestelle
Quelle: Presseportal