Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Enzkreis: Positive Bilanz nach friedlicher Fahrrad-Demonstration in Pforzheim

Das Polizeipräsidium Pforzheim zieht ein positives Fazit: Die angemeldete Versammlung verlief störungsfrei und friedlich mit rund 500 Teilnehmern.

Foto: Depositphotos

Pforzheim/Neuhausen (ost)

Die Demonstration von Fahrradfahrern verlief insgesamt positiv, wie das Polizeipräsidium Pforzheim feststellt. Die angemeldete Versammlung war friedlich und störungsfrei.

Um 11:00 Uhr begann eine Auftaktkundgebung in der Lindenstraße, gefolgt von einem Aufzug, der mit einer Kundgebung auf der Gemarkung Neuhausen endete. Anschließend kehrten die Teilnehmer nach Pforzheim zurück.

Im Vorfeld wurden zwei weitere Versammlungen von Polizeikräften begleitet, die von Karlsruhe nach Pforzheim und von Stuttgart nach Pforzheim führten. Die Teilnehmer schlossen sich dann der eigentlichen Versammlung in der Lindenstraße an. Während des Aufzugs drängte sich ein Autofahrer an einer Kreuzung in die Versammlungsteilnehmer, die strafrechtliche Konsequenzen werden geprüft. Die Versammlung führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Landesstraße 574.

Gegen 15:45 Uhr endete die Hauptversammlung, an der bis zu 500 Fahrradfahrer teilnahmen, weitgehend ohne Zwischenfälle.

Pressestelle Polizeipräsidium Pforzheim

Kontakt:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24