Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Erpressungsversuch an Jugendlichen in Schwieberdingen

Unbekannte versuchen 14- und 15-Jährige zu erpressen und bedrohen sie verbal, ein Passant greift ein und es kommt zu einem Streitgespräch.

Foto: unsplash

Ludwigsburg (ost)

Am Mittwochabend (15.05.2024) saßen zwei Jugendliche, im Alter von 14 und 15 Jahren, auf einer Bank am Bahnhof in Schwieberdingen. Zu diesem Zeitpunkt sprachen sie drei unbekannte Personen an, die sie zur Herausgabe von Geld aufforderten und mit Gewalt drohten. Trotz der verbalen Aggression der Täter weigerten sich die Jugendlichen, den Forderungen nachzukommen. Einer der drei versuchte vergeblich, die Bauchtasche des 14-Jährigen zu stehlen.

Ein Passant, dessen Identität unbekannt ist, bemerkte die Situation, sprach die Gruppe an und es kam zu einer kurzen Auseinandersetzung. Sowohl der Zeuge als auch die Täter stiegen danach in die Strohgäubahn ein.

Die Täter wurden als drei Jugendliche beschrieben. Einer von ihnen war etwa 15 bis 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß und muskulös. Er trug eine schwarze Trainingshose, eine schwarze Trainingsjacke und eine Bauchtasche. Seine schwarzen Haare reichten bis zum Kinn und waren nach hinten gekämmt. Zudem hatte er einen dunklen Teint und einen leichten Oberlippenbart. Der zweite Täter war etwa 14 Jahre alt, ebenfalls 170 cm groß und trug braunes kurzes Haar an den Seiten sowie schwarze Kleidung. Der dritte Täter hatte hellbraunes kurzes Haar an den Seiten, war 14 bis 15 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er hatte eine breitere Statur und trug eine schwarze Hose sowie einen auffälligen schwarzen Pullover mit einem eingekreisten Panther- oder Löwenkopf.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24