Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ettlingen: Gleisüberschreitung führt zu Gefängnis

Ein 35-Jähriger wurde am Bahnhof Ettlingen-West festgenommen, nachdem er unbefugt die Gleise überquert hatte. Der Mann konnte die Geldstrafe von 1 260 Euro nicht bezahlen und wurde inhaftiert.

Foto: Depositphotos

Ettlingen (ost)

Am späten Donnerstagabend (20. März) hat ein 35-Jähriger am Bahnhof Ettlingen-West unbefugt die Gleise überquert. Es stellte sich später heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war.

Um 21:55 Uhr sahen Beamte der Bundespolizei den türkischen Staatsbürger dabei, wie er unbefugt die Gleise in Richtung Lorenzstraße überquerte. Nach der folgenden polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann wegen Diebstahls zweimal zur Festnahme ausgeschrieben war. Er hätte seine Inhaftierung durch Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1.260 Euro vermeiden können. Da er den Betrag jedoch nicht bezahlen konnte, wurde er inhaftiert.

Er wird nun wegen des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren konfrontiert.

Es wird immer wieder davor gewarnt, die Gleise an unerlaubten Stellen zu überqueren. Züge fahren mit hohen Geschwindigkeiten und auch außerhalb des regulären Fahrplans. Selbst wenn man eine Gefahr auf den Gleisen bemerkt, können Züge aufgrund ihrer Technik nicht sofort stoppen. Oftmals endet der Versuch, sich den Weg abzukürzen, tragisch. Weitere Informationen zum richtigen Verhalten an Bahnstrecken finden Sie unter www.bundespolizei.de.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24