Ein Großbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus fordert die Feuerwehr mit 100 Einsatzkräften. Keine Verletzten, Bevölkerungsinformationen und Betreuungsstelle eingerichtet.
Feuerwehr Großeinsatz in Stuttgart-Botnang

Stuttgart (ost)
Um etwa 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem großen Dachstuhlbrand in der Regerstraße Ecke Schumannstraße in Stuttgart-Botnang gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, stand das Dach eines großen Wohn- und Geschäftshauses in Flammen und griff auf einen anderen Teil des Gebäudes über.
Bis 19:30 Uhr musste eine Person vom Rettungsdienst betreut werden, es gibt bisher keine Verletzten. Die Feuerwehr ist mit etwa 100 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr vor Ort und versucht, ein weiteres Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Zur Lagebeurteilung wird eine Drohne eingesetzt. Zusätzliche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützen die Feuerwachen der Berufsfeuerwehr.
Es wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet, Fenster und Türen schließen Die Feuerwehr Stuttgart hat über das Modulare Warnsystem des Bundes (MoWaS) die Bevölkerung informiert: Fenster und Türen im Umkreis von 500 Metern sollen geschlossen werden, Lüftungs- und Klimaanlagen ausgeschaltet werden.
In der Franz-Schubert-Schule wurde eine Betreuungsstelle für Betroffene eingerichtet.
Es gibt mehrere Straßensperrungen in der Umgebung. Außerdem ist die Stadtbahnlinie in diesem Bereich gesperrt.
Aktuelle Informationen werden von der Feuerwehr Stuttgart auf ihren Social-Media-Kanälen und ihrer Website feuerwehr.stuttgart.de veröffentlicht
Für Rückfragen bitte ausschließlich die 0711 21673555 verwenden
Quelle: Presseportal