Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuerwehreinsatz in Rheinfelden: Brand in Küche

Bewohnerin und Anwohner löschen Küchenbrand vor Eintreffen der Feuerwehr, niemand verletzt, Wohnung stark verrußt und unbewohnbar.

Foto: Unsplash

Freiburg (ost)

Am Mittwoch, den 03.04.2024, gegen 20.50 Uhr, erhielt die Feuerwehr einen Einsatz in der Rudolf-Vogel-Anlage. In einer Wohnung brach ein Feuer in der Küche aus, das eine Herdplatte und einen Küchenschrank betraf. Die Bewohnerin wurde durch den Rauchmelder geweckt und die Anwohner wurden auf den Brand aufmerksam. Bevor die Feuerwehr eintraf, gelang es den Anwohnern, das Feuer in der Küche zu löschen. Sowohl die Bewohnerin als auch die hilfsbereiten Anwohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst überprüft. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr schaltete die noch brennende Herdplatte aus und belüftete die Wohnung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Wohnung stark verrußt. Derzeit ist die Wohnung nicht bewohnbar, daher fand die Bewohnerin Unterschlupf bei Verwandten. Über die Höhe des entstandenen Schadens ist nichts bekannt.

Kontakt:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24