Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Unbekannte Täter durchtrennen Kupferkabel

Unbekannte Täter haben auf einer Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt Kupferkabel durchtrennt. Der Bahnverkehr wurde beeinträchtigt.

Foto: unsplash

Mannheim/ Lampertheim (ost)

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend (11.02.2024) mehrere Kupferkabel zwischen Mannheim und Frankfurt auf einer Strecke von insgesamt 300 Metern durchtrennt.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe wurde von der Deutschen Bahn am 11.02.2024 um 20:30 Uhr über eine Störung im Bereich Mannheim-Blumenau informiert. Beamte der Bundespolizei und Techniker der Deutschen Bahn haben daraufhin den Tatort untersucht und dabei mehrere Kupferkabel gefunden, die zum Abtransport bereitgelegt waren. Nach den bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren.

Die genaue Höhe des Schadens ist bisher unbekannt und wird von der Polizei ermittelt. Der Vorfall führte zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, des besonders schweren Falls des Diebstahls und der Sachbeschädigung aufgenommen.

Personen, die wichtige Informationen zum Ablauf der Tat oder möglichen Tätern haben, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer +49721120160 oder dem Kontaktformular der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24