Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg: Autofahrer erbettelt Geld zum Tanken in Rheinfelden

Eine ältere Frau wurde von einem Pärchen auf der Straße angesprochen, das angeblich kein Geld mehr zum Tanken hatte. Die Unbekannten gaben minderwertige Goldketten und Goldringe als Sicherheit, bevor sie weiteres Geld forderten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: unsplash

Freiburg (ost)

Am Mittwoch, den 05.06.2024, gegen 19.30 Uhr, sprachen eine Frau und ein Mann eine 74-jährige Frau auf der Friedrichstraße/ Kreuzung Karlstraße aus ihrem Auto heraus an. Sie behaupteten, auf einer Geschäftsreise nach England zu sein und kein Geld mehr zum Tanken zu haben. Die Frau wurde um Geld gebeten, dem sie bereitwillig nachkam. Als Gegenleistung erhielt sie zwei vermeintlich minderwertige Goldketten und Goldringe. Die Unbekannten versprachen auch eine Rolex und ein iPhone, es kam jedoch zu keinen weiteren Zahlungen. Das Paar war ungefähr 40 Jahre alt und hatte beide eine dunkle Hautfarbe. Die Frau war schlank und trug ein Kopftuch. Der Mann hatte kurze schwarze Haare, einen leichten Bart an den Wangen und eine kräftige Statur. Sie waren mit einer schwarzen Limousine unterwegs, die Marke ist unbekannt. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) bittet Zeugen, die die beiden Personen gesehen haben oder ebenfalls angesprochen wurden, sich zu melden.

md/ma

Kontakt:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24