Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg: Begegnung eskaliert zwischen Fußgängerinnen

Eine 66-jährige Fußgängerin und eine Unbekannte gerieten auf dem Dreisamuferweg in einen Streit, bei dem es zu Beleidigungen und Schlagbewegungen kam.

Foto: unsplash

Freiburg (ost)

Früh am 08.09.2025, gegen 11:10 Uhr, ereignete sich auf dem Weg am Dreisam, in der Nähe der Marienbrücke, ein Streit zwischen zwei Fußgängerinnen.

Ein unbekannter Frau forderte eine 66-jährige Fußgängerin auf, ihr auf dem Weg am Dreisam auszuweichen. Als sie dieser Aufforderung nicht folgte, eskalierte die Situation, es fielen Beleidigungen und die unbekannte Frau soll Schlagbewegungen in Richtung der 66-jährigen gemacht haben.

Die 66-jährige verteidigte sich daraufhin mit Pfefferspray und sprühte es in Richtung der unbekannten Frau. Ob sie getroffen wurde, ist nicht bekannt. Die Unbekannte soll der 66-jährigen ins Gesicht gespuckt und sie anschließend bedroht haben. Die 66-jährige flüchtete daraufhin in eine nahegelegene Zahnarztpraxis und rief mehrmals um Hilfe.

Die Verdächtige, die laut der 66-jährigen Frau aus dem Obdachlosenmilieu stammen soll, wurde wie folgt beschrieben:

ca. 168 cm groß, braune lockige Haare, nicht älter als 30 Jahre, normale Statur, trug einen Rucksack, hatte kleine Verletzungen (wie aufgekratzte Stiche) im Gesicht, sprach akzentfrei Deutsch

Hinweise zur Person nimmt das Polizeirevier Freiburg-Nord rund um die Uhr entgegen: Telefonnummer: 0761-882-4221.

nw

Quelle: Presseportal

nf24