Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg: Betrunken am Steuer

Ein 46-jähriger Autofahrer wurde betrunken auf der B31 kontrolliert. Nach Verweigerung des Atemalkoholtests wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen.

Foto: Depositphotos

Freiburg (ost)

Am Dienstag, den 23.06.2026, gegen 02:00 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrer, der auf der B31 in Richtung Löffingen unterwegs war, auf dem Parkplatz Schattenloch einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 46-Jährigen wurden ein starker Alkoholgeruch festgestellt sowie Anzeichen von Alkoholbeeinträchtigung. Da der Fahrer den Alkoholtest verweigerte, wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde eingezogen und der Autoschlüssel einbehalten. Es wurde eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Trunkenheit am Steuer erstattet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24