Zwei unbekannte Männer gaben sich als Mitarbeiter aus, lenkten ab und stahlen Schmuck und Bargeld.
Freiburg: Falsche Mitarbeiter vom Wasserwerk unterwegs in Weil am Rhein
Freiburg (ost)
Am Mittwoch, den 16.10.2024, um etwa 10.15 Uhr, wurden in Weil am Rhein zwei unbekannte Männer gesichtet, die in der Unterbaselweg eine 73-jährige Frau besuchten und behaupteten, Mitarbeiter des Wasserwerkes zu sein. Die Frau ließ die beiden Männer in ihre Wohnung und wurde von einem der Fremden in ein Gespräch verwickelt, während der andere Mann in der Zwischenzeit ihre Wohnung durchsuchte. Nachdem die Unbekannten gegangen waren, bemerkte die 73-Jährige, dass Schmuck und Bargeld fehlten.
Die Beschreibung der beiden Unbekannten lautet wie folgt: Beide waren etwa 25 Jahre alt, von kräftiger Statur, einer hatte rotbraune Haare und trug Arbeitskleidung. Er sprach akzentfrei Deutsch. Der andere hatte rotbraun gefärbte Haare, die zu einem Knoten gebunden waren. Der Nacken war rasiert.
Das Polizeirevier Weil am Rhein bittet Personen, die ebenfalls Opfer oder Zeugen dieses dreisten Betrugs geworden sind, sich zu melden. Hinweise zu diesen „falschen Mitarbeitern“ nimmt das Polizeirevier unter der Telefonnummer 07621 97970 entgegen.
Es ist ratsam, die folgenden Tipps der Polizei zu beachten:
Quelle: Presseportal