Am Sonntagabend gab es einen Gasalarm in einer Firma aufgrund einer überdurchschnittlichen Gaskonzentration im Keller. Die Ursache wird noch ermittelt.
Freiburg: Gasalarm in Laufenburg

Freiburg (ost)
Am Sonntag, den 21.06.2026, ereignete sich gegen 21:00 Uhr ein Gasalarm aufgrund einer ungewöhnlich hohen Konzentration von Gas im Keller eines Unternehmensgebäudes. Die Werkfeuerwehr sicherte die Gefahrenzone und alarmierte zusätzliche Einsatzkräfte. Die Einsatzmannschaften des Gefahrgutzuges des Landkreises Waldshut führten Messungen durch. Bis 22:30 Uhr waren die Messwerte wieder im Normalbereich. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.
Die Ursache für die erhöhte Gasmenge ist bisher unklar und wird weiterhin untersucht.
Quelle: Presseportal








