Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg: Hundebiss in Wehr

Am Sonntag, 08.02.2026, wurde eine Frau von einem kniehohen Mischlingshund mit schwarz-braun-weißem Fell angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: unsplash

Freiburg (ost)

Am Sonntag, den 08.02.2026, ereignete sich gegen 18:45 Uhr ein Vorfall mit zwei Hunden im Mettlerweg in Wehr. Nach bisherigen Informationen spazierte eine 58-jährige Frau mit ihren beiden kleinen Hunden, die angeleint waren, im Bereich des Mettlerwegs. An der Kreuzung Königsberger Straße soll ein nicht angeleinter Mischlingshund mit schwarz-braun-weißem Fell auf sie zugekommen sein. Der freilaufende Hund soll den älteren der beiden kleinen Hunde (16 Jahre alt) attackiert haben. Die 58-jährige Frau wurde gebissen, als sie versuchte, die beiden Hunde zu trennen, und erlitt eine tiefe Wunde, die ärztlich versorgt werden musste.

Die beiden kleinen Hunde liefen nach Hause, der größere entfernte sich in eine unbekannte Richtung. Eine Zeugin soll den Vorfall beobachtet haben und kurz mit der Verletzten gesprochen haben. Die Polizei in Wehr hat die Ermittlungen übernommen und sucht die Frau, die mit der Verletzten gesprochen haben soll. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zu einem kniehohen Hund mit schwarz-braun-weißem Fell haben, werden ebenfalls gesucht.

Der Polizeiposten Wehr ist während der üblichen Bürozeiten unter Tel. 07762 8078 0 erreichbar. Hinweise können rund um die Uhr beim Polizeirevier Bad Säckingen unter Tel. 07761 934 0 gemeldet werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24