Ein Auto mit Touristen steckt am Fußgängerweg fest, nachdem der Fahrer die Orientierung verloren hat und die Feuerwehr gerufen werden musste.
Freiburg im Breisgau: Auto fährt sich fest vor Treppenabgang

Freiburg (ost)
Ein Auto mit vier Touristen steckte am Mittwochmittag, dem 21.05.2026, gegen 14:20 Uhr am Fußgängerweg in der Nähe des Schwabentorsteges fest.
Der Fahrer des Wagens, 79 Jahre alt, war vom Schlossberg über ein örtliches Restaurant gefahren. Möglicherweise hatte der Mann die Orientierung verloren und war auf einen Fußgängerweg in Richtung Schwabentorsteg geraten. Als er dann auf eine Treppe stieß, konnte der Senior nicht mehr weiterfahren.
Mit Hilfe der angerufenen Feuerwehr konnte das offensichtlich festsitzende Fahrzeug die wenigen Treppenstufen überwinden und seine Fahrt fortsetzen.
Alle Beteiligten blieben unverletzt und es entstand kein Sachschaden.
ak
Quelle: Presseportal








