Schuppen für Fahrräder und Mülltonnen gerät in Brand – Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Wohngebäude. Lokale Rauchfahne sichtbar, keine Verletzten.
Freiburg im Breisgau: Brand in Gewerbegebiet
Freiburg (ost)
Stadt Freiburg in Baden-Württemberg
Ortsteil Freiburg, Freiburg – Brühl/Beurbarung – Gewerbegebiet an der Robert-Bunsen-Straße
Am 02.05.2025 gegen 17:20 Uhr wurde in einem Wohngebäude in der Robert-Bunsen-Straße / Auerstraße ein Feuer entdeckt.
Aus bislang unbekannten Gründen brach ein Brand in einem Unterstand/Wellblechschuppen für Fahrräder und Mülltonnen aus, der mehrere Fahrräder beschädigte und drohte, auf ein benachbartes Wohnhaus überzugreifen.
Dank des schnellen Eingreifens der alarmierten Feuerwehr Freiburg konnte dies verhindert werden. Um 17:40 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet. Es wurden keine Personen durch das Feuer verletzt.
Vor Ort war eine kleine dunkle Rauchwolke sichtbar und einige Passanten waren besorgt, da sich mehrere Gewerbebetriebe in der Umgebung befinden. Es waren keine gefährlichen Stoffe in Brand geraten und es bestand keine Gefahr für die Bewohner der angrenzenden Häuser.
Vorübergehend kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen durch die Einsatzfahrzeuge. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt, dürfte sich jedoch höchstens im hohen vierstelligen Bereich bewegen.
Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761 882-4221) hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Stand: 18:10 Uhr
FLZ/mt
Erstmeldung:
Brand aus unbekannter Ursache – Feuer im Gewerbegebiet – Bisher keine Hinweise auf Verletzte – Erstmeldung
Stadt Freiburg in Baden-Württemberg
Ortsteil Freiburg, Freiburg – Brühl/Beurbarung – Gewerbegebiet an der Robert-Bunsen-Straße
Am 02.05.2025 gegen 17:20 Uhr wurde in einem Wohngebäude in der Robert-Bunsen-Straße / Auerstraße ein Feuer entdeckt. Offenbar steht ein Unterstand für Fahrräder/Kleinfahrzeuge in Flammen. Vor Ort war eine kleine dunkle Rauchwolke sichtbar und einige Passanten waren besorgt, da sich mehrere Gewerbebetriebe in der Umgebung befinden. Nach bisherigem Kenntnisstand sind keine gefährlichen Stoffe in Brand geraten.
Die eintreffenden Feuerwehrkräfte sind derzeit mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Derzeit wird versucht zu verhindern, dass die Flammen auf weitere angrenzende Gebäude übergreifen.
Der Bereich wird abgesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.
Es wird weiter berichtet.
Stand: 17:35 Uhr
FLZ/mt
Quelle: Presseportal