Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg im Breisgau: Dringend Tatverdächtiger festgenommen

Ein 43-Jähriger wurde nach räuberischem Diebstahl in Freiburg festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Foto: Depositphotos

Freiburg (ost)

Am Donnerstag, dem 30.01.2025, wurde gegen 15:30 Uhr ein 43-jähriger Mann in der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg festgenommen, nachdem er versucht hatte, Kleidungsstücke aus einem Modegeschäft auf Höhe des Freiburger Münsterplatzes zu stehlen.

Es wurde festgestellt, dass ein Mitarbeiter des Geschäfts den Verdächtigen auf Video dabei beobachten konnte, wie er Kleidungsstücke versteckte und dann das Geschäft verlassen wollte.

Als der Mann den Ausgangsbereich erreichte, griff er den Sicherheitsmitarbeiter an und wurde schließlich von einem anderen Mitarbeiter festgehalten, bis die Polizei eintraf. Beide Mitarbeiter wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Polizei nahm den 43-Jährigen vorläufig fest und fand bei der Durchsuchung neben den gestohlenen Kleidungsstücken im Wert von etwa 350 EUR auch ein gefährliches Werkzeug.

Ein Haftbefehl, der von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragt wurde, wurde genehmigt und am nächsten Tag vollstreckt. Der Verdächtige, der algerischer Staatsbürger ist, befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

ak

Quelle: Presseportal

nf24