Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg im Breisgau: Verhaftung im Freiburger Hauptbahnhof

Ein Mann mit drei Haftbefehlen wegen Diebstahl und Körperverletzung festgenommen, nachdem er jahrelang der Strafverfolgung entkommen war.

Foto: Depositphotos

Freiburg im Breisgau (ost)

Ein Mann, der wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung gesucht wurde, wurde von der Bundespolizei festgenommen. Der Gesuchte hat versucht, der Strafverfolgung mehrere Jahre lang zu entkommen.

Am Dienstagmorgen (12.11.2024) wurde ein gambischer Staatsbürger am Hauptbahnhof Freiburg von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn drei Haftbefehle vorlagen. Der Mann wurde 2021 wegen zwei Diebstahlsdelikten zu Geldstrafen verurteilt. Er zahlte weder die Strafen noch trat er die Ersatzfreiheitsstrafen an, weshalb Haftbefehle ausgestellt wurden. Zwei Jahre zuvor wurde er auch wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Auch hier trat er die dreimonatige Freiheitsstrafe nicht an. Der 28-Jährige wurde festgenommen und zur Verbüßung der insgesamt viereinhalbmonatigen Freiheitsstrafe in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24