Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg: Seniorin in Rheinfelden, versuchter Einschleichdiebstahl

Ein unbekannter Mann gab sich als Partner der Reinigungskraft aus, um Schmuck zu stehlen. Die Seniorin besitzt jedoch keinen Schmuck und der Mann verließ ohne Beute die Wohnung.

Foto: unsplash

Freiburg (ost)

Am Freitag, den 20.06.2025, gegen 17.00 Uhr, hat sich ein fremder Mann zur Wohnadresse einer 90-jährigen Seniorin in der Straße Fecampring in Rheinfelden begeben und behauptete, der Partner der Reinigungskraft der 90-Jährigen zu sein. In dem Glauben, dass es sich tatsächlich um den Partner der Reinigungskraft handelte, gewährte die Seniorin dem Unbekannten Zutritt. Der Unbekannte soll die Wohnung ausführlich durchsucht haben und wollte wissen, wo die Seniorin ihren Schmuck aufbewahrt. Da die Seniorin keinen Schmuck besaß, konnte sie diesen auch nicht aufbewahren. Nachdem der Unbekannte anscheinend keine Wertgegenstände finden konnte, verließ er die Wohnung erneut.

Der Unbekannte war zwischen 50 und 60 Jahren alt, ungefähr 1,75 Meter groß und hatte eine braune Hautfarbe. Er soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store schließen