Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen nach einem Vorfall am Freiburger Hauptbahnhof. Verdächtiger flüchtig, Hinweise erbeten.
Freiburg: Sexuelle Belästigung und Pfefferspray Einsatz
Freiburg (ost)
Die Bundespolizei bittet um Hinweise wegen des Verdachts auf sexuelle Belästigung und gefährliche Körperverletzung an zwei Frauen.
Am Sonntag, dem 12. Januar 2025, gegen 04:00 Uhr, ereignete sich am Hauptbahnhof in Freiburg zunächst eine sexuelle Belästigung und anschließend eine gefährliche Körperverletzung. Der Täter, ein bisher unbekannter Mann, soll die beiden 17-jährigen deutschen Staatsbürgerinnen bis zur Toilette eines Schnellrestaurants verfolgt und mehrmals unerwünscht berührt haben. Auf dem Bahnhofsvorplatz soll der unbekannte Täter Pfefferspray eingesetzt haben. Als die Polizei verständigt wurde, war der Täter nicht mehr vor Ort.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben und darüber berichten können oder möglicherweise Fotos oder Videos gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07628 80 59 0 mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal