Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg: Verwechslung von Gas- und Bremspedal in Weil am Rhein führt zu hohem Sachschaden

Ein 81-jähriger Fahrer verwechselte in der Gustave-Fecht-Straße das Gas- mit dem Bremspedal und verursachte einen Unfall mit einem geschätzten Sachschaden von 8.500 Euro.

Foto: Depositphotos

Freiburg (ost)

Am Samstag, den 10.02.2024, gegen 10.45 Uhr, wurde der Polizei von einem Zeugen eine vermeintliche Fahrerflucht gemeldet. Er hatte gerade beobachtet, wie ein Autofahrer in der Gustav-Fechte-Straße mit seinem Fahrzeug gegen ein anderes Auto stieß und dann vom Tatort wegflocht. Nach den Fakten beabsichtigte ein 81-jähriger Autofahrer in der Gustav-Fecht-Straße auf einem Parkplatz zu wenden. Er fuhr in eine freie Parklücke, verwechselte wahrscheinlich das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr vorwärts über eine Grünfläche auf einen Gehweg. Dabei berührte der 81-Jährige ein geparktes Auto. Anschließend fuhr der 81-Jährige über den Gehweg zurück auf die Straße und entfernte sich vom Unfallort. Der 81-Jährige konnte zu Hause angetroffen werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt.

Kontakt:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
#PPFR

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24