Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freudenstadt: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

Eine Polizeistreife hat in der vergangenen Nacht einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Der 28-jährige Fahrer hatte 2,1 Promille und darf nicht weiterfahren.

Foto: Depositphotos

Freudenstadt (ost)

In der vergangenen Nacht hat eine Streife der Polizei einen stark betrunkenen Autofahrer gestoppt.

Um Mitternacht bemerkten die Beamten auf der Stuttgarter Straße einen Suzuki, dessen Fahrverhalten Anlass zur Kontrolle gab. Die ungewöhnlichen Fahrmanöver deuteten auf Alkoholeinfluss des Fahrers hin.

Bei der folgenden Überprüfung bestätigte sich der Verdacht. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 28-jährigen Fahrer einen Wert von 2,1 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt.

Der Mann muss nun wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich belangt werden. Die Polizei warnt erneut davor, dass Alkohol am Steuer eine große Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellt.

Alexander Uhr, Pressesprecher

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24