Autofahrer betrunken auf Tankstellengelände festgehalten. Polizei veranlasst Blutentnahme und Führerscheinabgabe. Anzeige bei Staatsanwaltschaft folgt.
Frickingen: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ost)
Kressbronn
Betrunkener Autofahrer von Zeugen festgehalten
Ein 37-jähriger Mann, der am Sonntag kurz nach 2.30 Uhr betrunken mit seinem Auto auf das Gelände einer Tankstelle in der Straße “Linderhof” gefahren ist, muss nun mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen. Die Polizei wurde von einem Mitarbeiter der Tankstelle alarmiert, da es zu einem Zwischenfall auf dem Gelände kam. Zwei Zeugen hielten den 37-Jährigen fest und hinderten ihn daran, weiterzufahren, aufgrund seiner Alkoholisierung und verbalen Ausfällen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus an, da der Mann einen Alkoholtest verweigerte. Der 37-Jährige musste seinen Führerschein vor Ort abgeben und wird nun von der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Überlingen
Polizei nimmt Mann nach Bedrohung fest
Beamte des Polizeireviers Überlingen haben am Sonntag kurz nach 9 Uhr einen 63-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Der Mann soll in einer Tankstelle die Angestellten mit Fäusten bedroht und beleidigt haben. Ein Angestellter konnte ihm ein Cuttermesser abnehmen, das er in der Hand hielt. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde der Mann von der Polizei in eine Klinik gebracht. Er muss nun mit Anzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung rechnen.
Salem
Brand durch umgewehte Kerze ausgelöst
Am Samstag kurz nach 17.30 Uhr verursachte eine vom Wind umgewehte Kerze auf der Terrasse eines Hauses in der Bahnhofstraße einen Brand. Die Flammen griffen auf eine Sitzgruppe über, die von einer Bewohnerin noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht wurden. Die 44-jährige Frau zog sich dabei leichte Verletzungen an der Hand zu, die keine medizinische Behandlung erforderten. Der Sachschaden an der Sitzgruppe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Frickingen
Einbruch in Bäckerei
Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Bäckerei in der Straße “Am Luckengraben” ein. Mit Hilfe einer Leiter gelangten die Täter durch eine gewaltsam geöffnete Balkontür ins Gebäude. Es wurde jedoch nichts gestohlen. Personen, die zwischen Sonntag, 18.45 Uhr, und Montag, 00.45 Uhr, Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 beim Polizeirevier Überlingen zu melden.
Quelle: Presseportal