Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Friedrichshafen: Tätlicher Angriff auf Bundespolizeibeamte

Ein Mann greift Bundespolizisten am Bahnhof Friedrichshafen an, nachdem er sie beleidigt hat. Ein Beamter wurde verletzt und der Angreifer in eine Spezialklinik gebracht.

Foto: unsplash

Friedrichshafen (ost)

Ein Mann hat an Friedrichshafens Stadtbahnhof zunächst eine Streife der Bundespolizei beleidigt und dann plötzlich angegriffen.

Am Mittwochnachmittag (14. Mai 2025) sprach ein 57-jähriger deutscher Staatsbürger am Friedrichshafener Bahnhof eine Streife der Bundespolizei an und beschuldigte sie, seine Dokumente an die kroatische Mafia verkauft zu haben. Nachdem er zur Rechenschaft gezogen wurde, soll der Mann die Beamten während des Gesprächs beleidigt haben, bevor er unerwartet einem von ihnen ins Gesicht schlug. Die Bundespolizisten konnten den Mann durch einfache körperliche Gewalt zu Boden bringen und ihn fesseln, um weitere Angriffe zu verhindern. Ein Beamter musste nach dem Angriff ärztlich behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der Verdächtige wurde aufgrund seines Verhaltens und Auftretens nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Spezialklinik zur Untersuchung gebracht. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Presseportal

nf24