Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Friedrichshafen: Unbekannter zersticht Autoreifen

Ein unbekannter Vandale hat am Dienstag gegen 18 Uhr auf einem Parkplatz zwei Autoreifen an einem Pkw in Friedrichshafen zerstochen.

Foto: Depositphotos

Bodenseekreis (ost)

Friedrichshafen

Unbekannter beschädigt Autoreifen

Am Dienstag gegen 18 Uhr hat ein unbekannter Täter auf einem Parkplatz eines Restaurants in der Adelheidstraße zwei Autoreifen an einem Fahrzeug zerstochen. Vermutlich hat er beide Reifen auf der linken Seite des Autos mit einem Schraubendreher beschädigt. Hinweise zur Tat und zum Täter nimmt der Polizeiposten Friedrichshafen-Flughafen unter Tel. 07541/2074-0 entgegen.

Friedrichshafen

Zusammenstoß zwischen Motorradfahrer und Auto

Ein 18-jähriger Motorradfahrer hat am Dienstag gegen 19.45 Uhr einen 24-jährigen VW-Fahrer im Kreisverkehr übersehen, was zu einem Verkehrsunfall in der Äußeren Ailinger Straße führte. Der Motorradfahrer aus Ailingen übersah den korrekt fahrenden Autofahrer im Kreisverkehr und kollidierte mit der Beifahrerseite des Fahrzeugs. Der 18-Jährige wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro am Motorrad und etwa 3.000 Euro am VW, da die Glasscheibe der Beifahrerseite komplett zerstört wurde.

Friedrichshafen

Frau unter Alkoholeinfluss auf E-Scooter

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 18 Uhr muss eine 44-Jährige mit einer Anzeige rechnen. Die Frau fuhr mit ihrem E-Scooter in der Ailinger Straße an der Zufahrt zu einem Möbelhaus über einen Fußgängerüberweg und kollidierte dabei mit einem Auto. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille bei der Frau. Sie wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht, ihr E-Scooter wurde beschlagnahmt und sie wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Friedrichshafen

Maler stürzt durch Gerüst

Am Dienstag gegen 16 Uhr brach ein Maler bei Arbeiten an einem Haus im Heckenrosenweg durch ein Gerüst und stürzte etwa 2,5 Meter tief auf ein Vordach. Der 60-Jährige erlitt dabei eine Fußfraktur und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen müssen klären, ob alle Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden.

Kressbronn am Bodensee

Einbrecher erbeuten Bargeld

Zwei unbekannte Täter brachen Dienstagnacht in ein Wohngebäude in der Langenargener Straße ein. Über ein Kellerfenster gelangten sie ins Haus und durchsuchten es nach Bargeld. Anschließend verließen sie das Gebäude mit Münzen und Scheinen durch die Eingangstür. Zeugen, die zwischen 3 und 4 Uhr Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu Tat und Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Langenargen unter Tel. 07543/93160 zu melden.

Überlingen

Verfolgungsjagd mit gestohlenem Roller endet im Wald

Ein 17-jähriger Rollerfahrer lieferte sich am Dienstagabend gegen 23.15 Uhr in der Abigstraße eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Jugendliche flüchtete beim Anblick des Streifenwagens, ignorierte die Anhaltesignale und versuchte offensichtlich, einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Nach einigen Minuten beendete der 17-Jährige die Flucht freiwillig in einem Waldstück. Er gab an, dass der Roller kurzgeschlossen war und er keine Fahrerlaubnis besaß. Außerdem hatte er zuvor Cannabis konsumiert. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Jugendliche seinen Familien übergeben. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss sowie wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls, da der Roller vor einigen Wochen in Salem-Neufrach gestohlen wurde.

Uhldingen-Mühlhofen

Polizeibeamtin verletzt

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen eine 52-jährige Frau, die einer Polizeibeamtin mit einem Mobiltelefon auf das Ohr geschlagen und verletzt hat. Die Beamten wollten am Dienstagmorgen den Führerschein der Frau beschlagnahmen und wurden an ihrer Wohnadresse vorstellig. Da die 52-Jährige von Anfang an die Rechtmäßigkeit der Maßnahmen und des deutschen Staates insgesamt anzweifelte, schlug sie im Verlauf der Ereignisse mit ihrem Handy gegen den Kopf der Polizeibeamtin, wodurch diese eine Ohrverletzung erlitt und ihren Dienst abbrechen musste. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Untersuchung zum Polizeirevier Überlingen gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde sie freigelassen und erwartet nun eine Anzeige.

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2022

Im Jahr 2022 gab es in Baden-Württemberg insgesamt 290.663 Verkehrsunfälle. Davon waren 33.891 Unfälle mit Personenschaden, was 11,66% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 10.228 Fälle aus, was 3,52% der Gesamtzahl entspricht. 1.786 Unfälle wurden unter dem Einfluss berauschender Mittel verursacht, was 0,61% ausmacht. Die restlichen Sachschadensunfälle beliefen sich auf 244.758 Fälle, was 84,21% ausmacht. In der Ortslage innerorts ereigneten sich 235.123 Unfälle (80,89%), außerorts (ohne Autobahnen) waren es 54.321 Unfälle (18,69%) und auf Autobahnen wurden 15.675 Unfälle registriert (5,39%). 350 Menschen verloren ihr Leben, 6.918 wurden schwer verletzt und 35.283 erlitten leichte Verletzungen.

2022
Verkehrsunfälle insgesamt 290.663
Unfälle mit Personenschaden 33.891
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.228
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.786
Übrige Sachschadensunfälle 244.758
Ortslage – innerorts 235.123
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 54.321
Ortslage – auf Autobahnen 15.675
Getötete 350
Schwerverletzte 6.918
Leichtverletzte 35.283

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24