Ein 16-Jähriger kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mazda. Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt, der Autofahrer leicht. Schaden: 29.000 Euro.
Frontalkollision: Mopedfahrer und Auto kollidieren, Zwei Verletzte und hoher Schaden

Bärenthal (ost)
Am Dienstagmorgen ereignete sich ein frontaler Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Auto auf der Verbindungsstraße zwischen Gnadenweiler und Bärenthal.
Ein 16-Jähriger fuhr gegen 6:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad bergab. Möglicherweise schnitt der Motorradfahrer eine Kurve nach links und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Mazda eines 31-Jährigen. Der 16-Jährige wurde über das Auto geschleudert, während das Simson-Moped stark beschädigt im Grünstreifen liegen blieb.
Der Mopedfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 31-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 29.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Gemeindeverbindungsweg in beide Richtungen bis etwa 10:15 Uhr. Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Presseportal








