Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Furtwangen im Schwarzwald: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Kirche

Eine junge Frau verbrachte mehrere Stunden in der Kirche, zündete Kerzen an, verrichtete ihre Notdurft und verursachte Schäden. Polizei sucht Zeugen.

Foto: unsplash

Furtwangen (ost)

Es gab eine ungewöhnliche Sachbeschädigung in der St. Nikolaus Kirche in Furtwangen in der Nacht von Montag auf Dienstag. Eine junge Frau, deren Identität bisher unbekannt ist, schloss sich am Montagabend in der Kirche ein und verbrachte dort mehrere Stunden. Nach aktuellen Informationen zündete sie Kerzen in der Kirche an und verteilte sie auf den Bänken. Sie verrichtete auch ihre Notdurft in den Innenräumen. Um aus der verschlossenen Kirche zu entkommen, zerbrach sie am nächsten Morgen ein Bleiglasfenster. Durch das entstandene Loch gelangte sie nach draußen und sprang etwa vier Meter auf die darunterliegende Grünfläche. Vor dem Verlassen hinterließ sie einen kleinen Geldbetrag zur Schadensregulierung in der Kirche. Die Polizei kennt noch nicht die Höhe des entstandenen Schadens. Die Beschreibung der Person lautet wie folgt: Weiblich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und groß, lange schwarze Haare, die nach hinten gebunden sind, trug einen langen beigen Mantel und dunkle knöchelhohe Schuhe.

Personen, die Informationen über die Unbekannte oder die Tat selbst haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07723/929480 beim Polizeiposten Furtwangen zu melden.

Kontakt:

Brill Daniel
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24