Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gärtringen: Polizei sucht Zeugen nach riskantem Fahrverhalten

Das Polizeirevier Herrenberg sucht Zeugen und Geschädigte nach einem Verkehrsdelikt auf der B14, bei dem ein 45-Jähriger mehrmals auf die Gegenfahrbahn geriet.

Foto: Depositphotos

Ludwigsburg (ost)

Die Polizei in Herrenberg bittet um Zeugen und mögliche Opfer eines Verkehrsdelikts, das am Sonntag (09.06.2024) gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 14 stattfand. Ein 45-jähriger Fahrer eines Opels war auf dem Weg zwischen Herrenberg und Gärtringen in Richtung der Autobahn 81 unterwegs, als er mehrmals auf die Gegenfahrbahn geriet. Er soll mehrmals abrupt nach rechts gelenkt haben und dabei in den Grünstreifen geraten sein. Ein Zeuge informierte die Polizei über das auffällige Fahrverhalten, woraufhin der 45-Jährige gestoppt und kontrolliert wurde. Es ergab sich der Verdacht, dass der Opel-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Verkehrsteilnehmer, die sich durch das Fahrverhalten des 45-Jährigen gefährdet fühlten, sowie weitere Zeugen, werden gebeten, sich unter der Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24