Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Geislingen an der Steige: Illegal Müll entsorgt,22-Jähriger illegal Müll entsorgt, Polizei ermittelt und droht mit Bußgeld.

Ein junger Mann entsorgte illegal Müll bei Geislingen und hinterließ seine Adresse. Erwartet wird eine Anzeige und ein Bußgeld.

Müll Geislingen 1
Foto: Presseportal.de

Ulm (ost)

Einige Augenzeugen entdeckten die große Menge an Abfall auf dem Parkplatz Eichhölzle an der L1230 zwischen Geislingen und Türkheim. Darunter befanden sich Müllsäcke, Essensreste, verschiedene Haushaltsgegenstände und eine Matratze. Diese wurde von einem zunächst Unbekannten zwischen Montag und Mittwoch dort abgeladen.

Die Polizei Geislingen hat die Ermittlungen gegen den Umweltsünder aufgenommen. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Geislingen und dem Bauhof gelang es recht schnell, einen 22-jährigen Verdächtigen zu identifizieren. Denn er hatte auch seine Adresse in den Abfallmengen hinterlassen. Der junge Mann erwartet nun eine Anzeige von der Polizei Geislingen, Abteilung Gewerbe und Umwelt, und muss mit einer Geldstrafe rechnen. Außerdem wird er die Kosten für die Entsorgung des Mülls durch den Bauhof Geislingen tragen müssen.

Hinweis der Polizei:

Umweltschutz ist die Verantwortung eines jeden Einzelnen und betrifft jeden. Informationen dazu, wie man dazu beitragen kann, finden Sie ausführlich im Umweltministerium Baden-Württemberg (https://um.baden-wuerttemberg.de). Die Polizei leistet mit ihren Ermittlungen einen Beitrag zu einer sauberen Umwelt. Denn wer die Umwelt schädigt und eine Strafe oder ein Bußgeld zahlen muss, wird sorgfältig überlegen, ob er nicht auch den Umweltschutzgedanken berücksichtigen sollte.

++++0627226

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

nf24