Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen – Fahndungserfolg bei Autodiebstählen

Foto: unsplash

Gemeinsame Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Ergänzung zur Mitteilung vom 29.01.2024 / 16.48 Uhr

In Bezug auf die Fälle der gestohlenen Fahrzeuge in Laufen und Tailfingen seit Freitag (26.01.2024) verzeichnen die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeirevier Albstadt einen schnellen Fahndungserfolg mit der Festnahme eines 17-jährigen Verdächtigen. Der Jugendliche befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, wurden zwischen Freitag und Montag in Laufen und Tailfingen ein Skoda, ein Fiat und ein Renault gestohlen. Der Skoda und der Fiat konnten inzwischen sichergestellt werden. Letzterer wurde vom Täter auf einem Parkplatz in der Thaliastraße in Tailfingen abgestellt.

In der Nacht zum Dienstag (30.01.2024) bemerkte ein Zeuge gegen 0.50 Uhr in der Paul-Gerhardt-Straße in Tailfingen eine verdächtige Person mit einer Taschenlampe und informierte die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte in der Goethestraße / Eisenbahnstraße ein 17-jähriger Verdächtiger angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er hatte unter anderem den Fahrzeugschlüssel des gestohlenen Fiat bei sich.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde der vorbestrafte Jugendliche am Dienstagnachmittag dem Haftrichter des Amtsgerichts Hechingen vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl der Staatsanwaltschaft und setzte ihn in Vollzug.

Die Ermittlungen, insbesondere zum Verbleib des Renault, sind noch im Gange.

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24