Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gesucht: Geschädigte und Zeugen

Ein 29-Jähriger attackierte Reisende am Hauptbahnhof Stuttgart und leistete Widerstand bei seiner Festnahme. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen und Geschädigte des Vorfalls.

Foto: Depositphotos

Stuttgart (ost)

Am Montagabend (06.01.2025) griff ein 29-jähriger Mann mehrere Passagiere am Hauptbahnhof Stuttgart körperlich an. Während seiner Festnahme leistete er Widerstand und beschädigte die Dienstkleidung einer Beamtin.

Um 17:30 Uhr wurden Polizeibeamte am Querbahnsteig des Hauptbahnhofs Stuttgart auf eine Person aufmerksam gemacht, die zuvor am Bahnsteig 9/10 mehrere Passagiere angegriffen haben soll. Von Anfang an zeigte sich der 29-jährige somalische Staatsbürger unkooperativ und verbal aggressiv während der polizeilichen Kontrolle. Als die Beamten versuchten, den Verdächtigen zu durchsuchen, leistete er aktiven Widerstand gegen die Maßnahme. Daraufhin musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Während des Transports zum Bundespolizeirevier trat der Verdächtige einer Beamtin gegen das Schienbein und beschädigte eine dienstliche Jacke.

Aufgrund seines Verhaltens wurde der 29-Jährige von der Bundespolizei bis Dienstagmorgen in Gewahrsam genommen.

Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den somalischen Staatsbürger. In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizeiinspektion Stuttgart Zeugen und Geschädigte des Vorfalls, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen (Tel.: 0711 / 87035-0).

Quelle: Presseportal

nf24