Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gesuchte Person in Rastatt gefunden

Die Suche nach der vermissten Seniorin in Rastatt endete, als ein aufmerksamer Bürger sie auf einem Firmengelände fand und die Polizei alarmierte.

Foto: unsplash

Rastatt (ost)

Rastatt – Personensuche, Bitte um Hinweise – Aktualisierung

Im Laufe des Tages wurden die Suchaktionen nach der Frau fortgesetzt. Ein entscheidender Tipp kam kurz nach 21 Uhr von einem aufmerksamen Bürger, der eine desorientierte Frau auf seinem Firmengelände in der Rauentaler Straße entdeckte. Beamte des Polizeireviers Rastatt konnten die Frau als die Vermisste identifizieren und an den Rettungsdienst übergeben.

/ BME

Ursprüngliche Meldung vom 06.09.2025, 11:45 Uhr

Seit Freitagabend sucht die Polizei in Rastatt nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-jährige Frau soll gegen 19 Uhr das Gebäude in der Badener-Straße verlassen haben und ist bisher nicht zurückgekehrt. Aufgrund ihres hohen Alters und gesundheitlichen Problemen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie in hilfloser Lage ist. Nachdem in der Nacht bereits Polizei- und Feuerwehrkräfte nach der Seniorin gesucht haben, wurden die Suchmaßnahmen am Morgen mit Personenspürhunden und einem Polizeihubschrauber intensiviert. Zeugen, die die Frau seit Freitagabend gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden. Die 90-jährige Frau wird als etwa 150 cm groß mit schlanker Statur beschrieben. Sie hat kurze graue Haare und soll zuletzt eine schwarze Hose und eine grünliche Weste getragen haben.

/ BME

Quelle: Presseportal

nf24