Ein 30 Jahre alter Mann verursachte am Samstagmittag in Neudorf tausende Euro Sachschaden. Der Tatverdächtige beschädigte Bushaltestellen, Bankfilialen, ein Bürogebäude und mehrere geparkte Pkw.
Graben-Neudorf: 30-Jähriger verursacht Sachbeschädigungsserie
Karlsruhe (ost)
Einige tausend Euro Sachschaden wurden durch eine Serie von Sachbeschädigungen verursacht, die von einem 30-jährigen Mann am Samstagmittag im Ortsteil Neudorf begangen wurden.
Nach aktuellen Informationen befand sich der Verdächtige gegen 13:30 Uhr zu Fuß in südlicher Richtung in der Mannheimer Straße. Dabei beschädigte er offenbar mit einem werkzeugähnlichen Gegenstand die Glasscheiben von zwei Bushaltestellen. Außerdem schlug er mit dem unbekannten Objekt auf die Glasfronten von zwei Bankfilialen und einem Bürogebäude ein. Darüber hinaus beschädigte der Verdächtige die Scheiben von mindestens fünf geparkten Autos in der Mannheimer Straße oder auf dem Bahnhofsparkplatz.
Der Beschuldigte, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde schließlich von Polizeibeamten bei einem Supermarkt in der Heidelberger Straße angetroffen und vorläufig festgenommen.
Der entstandene Gesamtsachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, wird jedoch voraussichtlich im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Polizeistation Graben-Neudorf übernommen.
Julian Scharer, Pressestelle
Quelle: Presseportal